Gemeinde Bad Mitterndorf

Steirischer Frühjahrsputz
21. April 2023
Zeichenwettbewerb Raiba 2023
17. Mai 2023

Im Sachunterricht wird gerade das Thema „Meine Gemeinde“ bearbeitet.  Darum besuchte die 3A Klasse am 26.04.2023 das Gemeindeamt Bad Mitterndorf. Die SchülerInnen wurden sehr herzlich von Herrn Bürgermeister Klaus Neuper empfangen. Dieser führte die Kinder durch das ganze Gebäude und erklärte ihnen gemeinsam mit seinen MitarbeiterInnen die verschiedenen Aufgabenbereiche einer Gemeinde.  Neben einer standesamtlichen Hochzeit durften die Kinder auch eine Gemeinderatssitzung abhalten bei der wild diskutiert wurde. Zum Schluss gab es für die Kinder noch eine Jause und sie durften noch einige für sie sehr wichtige Fragen an den Neuper stellen die alle beantwortet wurden.

Wir möchten uns beim gesamten Team der Gemeinde für den tollen Vormittag bedanken.